Digital-Pat:innen-Team braucht Verstärkung

Düsseltal (evdus). „Unser Ehrenamts-Team braucht Unterstützung für unser beliebtes Digital-Café für Seniorinnen und Senioren einmal im Monat in der Evangelischen Oster-Kirchengemeinde“, sagt Birgit Keßel, Koordinatorin rund um die Nachbarschaft der Oster-Kirchengemeinde.

Es geht dabei darum, Menschen im Seniorenalter den Umgang mit dem Mobiltelefon, dem Computer oder Tablet zu vermitteln und auf Wunsch auch Einzelberatungen zu geben. Gefragt sind zum Beispiel  Informationen zum  Gebrauch von WhatsApp oder auch Wissen darüber, wie Online-Banking funktioniert.

Birgit Keßel freut sich über die Unterstützung von technisch versierten Ehrenamtlichen, die Lust haben, ihr Wissen einmal im Monat an andere weiterzugeben.

Interessierte können sich melden per Mail bei birgit.kessel@osterkirchengemeinde.de, telefonisch unter 0178-668 40 81.

 

 

2023-01-10T10:44:07+01:005. Januar 2023|