Aktuelle Nachrichten

„Wolf Doldinger & Best Frieds“ mit Helge Schneider als Special Guest – Zwei Benefizkonzerte zugunsten der Johanneskirche

13. Juni 2024|

Mit dem Musiker und Komiker Helge Schneider als Special Guest kommen „Wolf Doldinger & Best Friends“ zu zwei Konzerten in die Evangelische Johanneskirche. Bei den Benefizkonzerten am Dienstag, 3. September, und Mittwoch, 4. September, spielt der vielseitige Jazzmusiker Schneider mit der Formation um Wolf Doldinger das Baritonsaxophon und andere Instrumente.

  • Die Einführung der neuen Ehrenamtlichen für die Seelsorge wurde bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Foto: evdus
  • 20 neue ehrenamtliche Seelsorger:innen wurden in der Matthäikirche beauftragt. Foto: evdus

Musikalische Feier für neue Ehrenamtliche in der Seelsorge

10. Juni 2024|

In einem feierlichen Abschlussgottesdienst sind 20 neue ehrenamtliche Seelsorger:innen am Samstag, 8. Juni, in der Matthäikirche gesegnet und beauftragt worden. Sie können nun in Gemeinden, Krankenhäusern, Altenheimen, am Flughafen und in der PopUp Seelsorge aktiv werden.

Everybody´s Heimspiel – Deutsch-französischer Gottesdienst zur Fußball-EM

4. Juni 2024|

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2024 und dem ersten Düsseldorfer Spiel zwischen Frankreich und Österreich am 17. Juni, lädt die Evangelische Kirche zu einem besonderen Gottesdienst ein. Dieser findet am 16. Juni um 15:30 Uhr unter dem Motto "Everybody´s Heimspiel - Was Menschen verbindet" in der Neanderkirche Düsseldorf, Bolkerstraße 36, statt.

Seite teilen